LIVE-RADSPORT.CH SAMSTAG, 27. APRIL 2024 - 14:59
Giro 6.Etappe
Start: Tivoli
Ziel: Spoleto
G1  0 KM
 
G2  +1:30
 
G3  +3:45
 
G4  +6:55
 
P     +7:10
 

Aktualisieren

17:38 Wir verabschieden uns von einer spannenen sechsten Giro Etappe und bitten die kleinen Unterbrechungen, während dem rennen, zu entschuldigen. Seht es einfach mal als "Werbeunterbrechungen" wie im TV an ;-). Auf Wiedersehen bis Morgen Samstag sagen: Jörg Schröder (Links2003) und Markus Zimmerli (maz)
17:36 Marco Pinotttiiii
damit neuer Gesamtleader und im Maglia Rosa. Toller zweiter Gesamtrang für Hubert Schwab (SUI) +3.30, Dritter dann Di Luca mit 4.38 Minuten.
17:34 Etappenwertung:
1.Laverde, 2.Pinotti (ITA/TMO), 3.Kern +1.30, 4.Schwab (SUI/QSI) +1.34, 5.Contrini +3.45, 6.Balliani +6.55, 7.Petacchi +7.09, 8.Usov +7.09
17:33 Alessandro Pettacchi sichert sich knapp dahinter den 7.Etappenrang und damit einige Punkte für die Punktewertung. Petacchi übernimmt damit die Gesamtführung in der Punktewertung. Robbie McEwen, bisheriger Leader dieser Wertung, konnte am Berg nicht mithalten.
17:31 Balliani nun auf den letzten Metern, bereits sin 6.56 Minuten abgelaufen.
17:30 Ja, es wird auch für Hubert Schwab reichen, er schlüpft heute in das Trikot des besten Nachwuchsfahrers.
17:30 1200 Meter noch für das Feld.
17:29 Auch auf diesen letzten Metern machen die Liquigas Mannen das Tempo.
17:29 Nun läuft die Zeit für Hubert Schwab, es könnte noch ganz knapp werden. 4.18 Minuten müsste das Feld nach Schwab im Ziel eintreffen, dann reicht es für den Schweizer.
17:27 Die Zeit ist abgelaufen für Di Luca, Marco Pinotti (T-Mobile) ist definitiv der neue Leader,
17:27 Contrini erreicht nun das Ziel als Fünfter. 3 Minuten sein Rückstand.
17:26 Über 1.30 Rückstand für Schwab im Ziel, das könnte im Kampf um das Nachwuchstrikot noch knapp werden.
17:26 Jetzt kommen auch schon Christophe Kern und Hubert Schwab ins Ziel, Kern belegt den 3.Rang, Schwab wird Vierter.
17:25 Sieg für Laverde!
Pinotti überlasst Laverde den Sieg und übernimmt dafür das Maglia Rosa.
17:20 4 Kilometer vor dem Ziel sind es immer noch 38 Sekunden Vorsprung für das führende Duo mit T-Mobile Profi Pinotti und dem Columbier Laverde.
17:19 Das wird nicht mehr reichen für Schwab und Kern, aber immerhin liegt das Nachwuchsleadertrikot immer noch im Bereiche des Möglichen.
17:17 Noch 5000 Meter
17:17 Im Moment fighten Pinotti und Laverde noch voll am Limit, nichts von Taktieren zu sehen.
17:14 Jetzt meldet die zeitnahme 34 Sekunden Rückstand für Schwab/Kern.
17:14 Schwab und Kern können ein wenig aufholen, noch 25 Sekunden für das Verfolgerduo.

Alles anzeigen