LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 00:57
Giro d'Italia - 14.Etappe
Aosta > Domodossola - 223 km
G1  0 KM
 
G2  +0,07
 
P    + 7,44
 

Aktualisieren

17:12 Damit verabschieden sich für heute David Petri (Duli), Markus Zimmerli (maz) und Jörg Schröder (Links2003). Bis morgen zur 15. Etappe!
17:11 Morgen gibt es eine Flachetappe von Mergozzo nach Brescia über 189 km. Es könnte eine Etappe für Sprinter wie Pollack, Duque oder Förster werden, aber auch Bettini und Lorenzetto und andere haben Chancen
17:10 Das komplette Resultat finden sie wie immer später in der Rubrik "Resultate"
17:06 Mit 21 Minuten Rückstand kommt eine kleine Gruppe ins Ziel, mit dabei 1 Fahrer von Gerolsteiner sowie zwei Fahrer in magenta
17:05 Jan Ullrich war wie zu erwarten im Peloton und bleibt bester Deutscher im Gesamtklassement
17:00 Provisorisches Gesamtklassement nach Etappe 14
Casar fehlt eine Sekunde auf Platz 5:

1 Ivan Basso (Ita) Team CSC 55.28.25
2 José E. Gutierrez Cataluna (Spa) Phonak Hearing Systems 3.27
3 Paolo Savoldelli (Ita) Discovery Channel Pro Cycling Team 5.30
4 Wladimir Belli (Ita) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni 7.35
5 Gilberto Simoni (Ita) Saunier Duval-Prodir 8.00
6 Sandy Casar (Fra) Française des Jeux 8.01
7 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas 8.14
8 Tom Danielson (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 8.35
9 Damiano Cunego (Ita) Lampre-Fondital 8.58
10 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas
16:58 Da haben sich die Favoriten heute einen ruhigeren Tag gemacht. Auch morgen dürfte das wieder der Fall sein, eine fast komplett flache Etappe steht dann an
16:56 Liquigas wollte am Ende wohl den 5. Gesamtplatz von Pellizotti sichern, doch Casar hat sich vom 21. Platz deutlich verbessert entweder ist er jetzt 5. oder 6.
16:54 Für Gerolsteiner hat Sven Krauss mit reingehalten, der einen starken Giro fährt, Elmiger von Phonak sowie jens Voigt auch weit vorne in der Gruppe eingekommen
16:53 Von Milram war es Lorenzetto, der sich noch geschlagen geben musste gegen die "Grille"
16:52 Aber Bettini sichert sich weitere Punkte für das Punktetrikot, in dessen Wertung er führt
16:52 Jetzt zieht Milram an, es geht um Platz 12
16:51 Ein Gerolsteiner mit dabei, Liquigas noch vorne
16:51 Das Feld kommt nun auch auf die Zielgerade
16:49 Panaria hat somit seine numerische Überzahl ausgespielt. Von Anfang an der Etappe war man sehr bemüht, am Ende wurde man belohnt
16:49 Laverde ließ Perez den letzten Kilometer von vorne fahren und zog dann vorbei. Perez deshalb sauer
16:48 Phonak:
Leider verliessen die beiden Schweizer am Ende die Kräfte, sorgen mit dem resultat aber dafür dass das Phonak Team heute vermutlich die Führung in der Teamwertung übernehmen kann.
16:47 Vorläufiges Ergebnis
1 Laverde Jimenez (Col) Ceramica Panaria 5.27.05
2 Francsco Perez Sanchez (Spa) Caisse d'Epargne
3 Tiralongo (Ita) Lampre 0.07
4 Schumacher (Ger) Gerolsteiner
5 Illiano (Ita) Selle Italia
6 Baliani (Ita) Ceramica Panaria
7 Casar (Fra) Française des Jeux
8 Flores Galarza (Spa) Euskaltel-Euskadi
9 Zampieri (Swi) Phonak
10 Tschopp (Swi) Phonak
11 Parra Pinto (Col) Cofidis
16:46 Endergebnis:
Nicht Perez, sondern laverde hat die Etappe gewonnen!!
16:44 Noch 5km für das Peloton

Alles anzeigen