LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 16:52
TOUR DOWN UNDER - Etappe 4
Norwood - Tanunda (130,0 km)

Neutraler Start: 11:00 Ortszeit (01:30 MEZ)
Scharfer Start: 11:16 Ortszeit (01:46 MEZ)

11:54 Ortszeit (02:24 MEZ) | km 025,3 | Sprint:
Little Para Road, Kersbrook
12:03 Ortszeit (02:33 MEZ) | km 030,8 | Kat. 2:
Norsworthy Road – Smith Hill, Kersbrook
12:32 Ortszeit (03:02 MEZ) | km 051,0 | Sprint:
Melrose Street, Mt Pleasant
13:57 Ortszeit (04:27 MEZ) | km 107,4 | Kat. 1:
Menglers Hill Road, Menglers Hill
14:31 Ortszeit (05:01 MEZ) | km 130,0 | Zielankunft:
Tanunda
G1  0 KM
 
P  +7:00
 

Aktualisieren

05:34 Auf wiedersehen!
Die Renn-Jury wird noch eine ganze Weile brauchen. Immerhin haben wir die wichtigsten Infos noch publizieren können. Morgen sehen wir uns wieder: 1:30 Uhr zur Königsetappe. Dann entscheidet sich: Wer gewinnt dieses Jahr die Tour Down Under? Drum verabschied ich mich, ThunderBlaze aka Lars Greif, und wünsch euch noch einen wunderschönen Tag. Ich hoff ihr seit morgen wieder mit von der Partie. Bis dann!
05:31 Das Resultat ist zwar noch provisorisch. Aber besser als nichts.
05:30 Aus deutscher Sicht also doch ein sehr gutes Resultat. Martin Kohler (BMC) wird zudem morgen wieder das orange Trikot tragen!
05:29 Top 5
1. Oscar Freire (Katusha)
2. Daniele Bennati (RadioShack)
3. Gerald Ciolek (Omega Pharma)
4. Martin Kohler (BMC)
5. José Joaquin Rojas (Moviestar)
05:22 Immerhin: Rohan Dennis (UniSA) wird morgen mit dem Bergtrikot an den Start gehen.
05:20 An der Ziel-Linie gibt es technische Probleme. Deswegen kann das weiterhin noch andauern.
05:16 Ich versuche euch noch ein paar Infos raus zu holen, aber ihr müsst euch leider noch gedulden.
05:10 Noch warten wir auf offizielle Informationen. Wenigstens eine Top 5 des Resultats wollen wir mitnehmen, inkl. den Gesamtführenden. Aber die Informationen dauern in Australien ziemlich lange. Da lobt man das System aus den USA.
05:06 Es sind nicht nur sechs sondern sogar sieben Minuten. Aber das macht den Kohl auch nicht fett.
05:02 Die Gruppe um Andre Greipel verliert über 6 Minuten.
04:59 Jetzt beginnt die Rechnung, wer bekommt das begehrte orange Trikot?
04:56 Der Katusha-Profi holt seinen ersten Saisonsieg!
04:56 Oscar Freire gewinnt!
04:55 1km!
04:54 Die Greipel-Gruppe fährt nur mit 25kmh. Das wird ein großer Rückstand. Aber ihnen geht es sowieso nicht um das Gesamtklassement.
04:53 3km. Auch RadioShack-Nissan vorn vertreten!
04:51 5km!
04:51 BMC macht das Tempo in der Spitze!
04:50 Der Vorsprung wächst auf 3:30min an!
04:49 Der Zielort Tanunda hat übrigens auch nur 4200 Einwohner. Interessant allerdings: Seit 1868 existiert dort ein deutscher Männerchor, die "Talunda Liedertafel" wie auch ein Kegelclub. In der Stadt gibt es auch deutsche Metzger, Bäcker und Restaurants.

Alles anzeigen