LIVE-RADSPORT.CH SAMSTAG, 27. APRIL 2024 - 12:31
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Eschborn - Frankfurt/Alte Oper (200,0 km)

Start: 11:55
Zielankunft: ca. 16:47
G1  0 KM
 
P  +0:24
 

Aktualisieren

17:02 Auf Wiedersehen
Jörg Schröder (Links2003) verabschiedet sich von der spannenden 51. Austragung von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter, bis Samstag!
17:01 Ein langer Ticker geht zu Ende. Bereits am Samstag melden wir uns wieder aus dem Ticker-Studio von LiVE-Radsport.com mit dem Auftakt vom Giro d'Italia! Ab ca. 15:40 Uhr steht dann ein Zeitfahren auf dem Programm.
16:59 Resultat
1 Moser (LIQ) 4:54:16
2 Nerz (LIQ) +0:05
3 Firsanov (RVL) +0:05
4 Martin (OPQ) +0:05
5 Greipel (GER) +0:24
Zum Resultat
16:58 Moser wird am Ende mit 5 Sekunden Vorsprung gewertet, das wird aber niemanden interessieren. Degenkolb wird als 7. gewertet.
16:57 Interview Tony Martin
Martin: "Froh über das Rennen. Wahnsinnig Spaß gemacht. Sprint ist nicht mein Ding. Nach der Verletzung konnte ich das nicht trainieren. Den linken Arm kann ich nicht belasten. Essen ging ganz gut. Die Leistung hat viel mit Motivation zu tun. Froh über die Leistung an sich. Das ich wenig Kondition nach dem Sturz eingebüßt habe. Motiviert mich sehr für die nächsten Wettkämpfe."
16:54 Top 5
1 Moser (LIQ)
2 Nerz (LIQ)
3 Firsanov (RVL)
4 Martin (OPQ)
5 Greipel (GER)
Zum Resultat
16:53 Auch wenn am Ende ein Podestplatz verpasst wird, Tony Martin hat das Rennen heute maßgeblich bestimmt.
16:52 Den Sprint der Verfolger gewinnt André Greipel. Degenkolb mischt dort mit, vermutlich Rang 8 am Ende für den Vorjahressieger.
16:52 Dominique Nerz sorgt für einen Liquigas-Doppelsieg! Firsanov sichert sich Rang drei, Tony Martin hat am Ende nichts mehr zuzusetzen und wird Vierter.
16:51 Moser gewinnt!
Italienischer Sieg bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt! Moser gewinnt souverän durch die Attacke 900m vor dem Ende.
16:51 Alle schauen sich an, Nerz fährt natürlich nicht nach.
16:51 Nerz lässt die Lücje. Firsanov versucht nachzufahren. Martin will nicht vorbei. Das ist die Vorentscheidung!
16:50 Letzter Kilometer
Nur noch 1km. Moser attackiert von der letzten Stelle!
16:50 Die veränderte Streckenführung hat das Rennen auf jeden Fall spannend gemacht. Vier Kandidaten für den Sieg haben wir noch!
16:49 Firsanov bittet Moser vorbei zufahren. Doch der will nicht vorbei.
16:49 Martin holt sich beim Kameramann noch mal die aktuellste Zeit.
16:48 Nur noch 3km, weiter knapp 35 Sekunden. Die Sprinter scheinen geschlagen zu sein.
16:47 Nur noch ein Fahrer von Argos-Shimano, es ist Geschke, macht die Arbeit. Dahinter zwei von Liquigas. Das sieht sehr gut aus für die Fahrr vorne!
16:46 Beide Liquigasfahrer führen noch mit, keiner von beiden schont sich bereits für eine Attacke oder den Sprint.
16:46 Martin und Firsanov müssen sich überlegen, wie sie gegen gleich zwei Liquigasfahrer agieren wollen. Der taktische Vorteil liegt bei der italienischen Mannschaft.

Alles anzeigen