LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 19:26
AMSTEL GOLD RACE
Maastricht - Valkenburg/Cauberg (256,5 km)

Start: 10:21
Zielankunft: ca. 16:45
P  0 KM
 

Aktualisieren

17:05 Bis Mittwoch an der Mur de Huy!
Während Enrico Gasparotto bei der Siegerehrung seinen Erfolg genießen darf, verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) aus dem LiVE-Ticker. Am Mittwoch geht es weiter mit der Flèche Wallonne, wo wir hoffentlich nicht bis zur Mur de Huy warten müssen, um einen großen Kampf zu erleben.
La Flèche Wallonne
17:03 Mehr als die Top6 sind leider noch nicht bestätigt, das komplette Resultat findet Ihr aber natürlich wie gewohnt bald auf unserer Seite:
Zum Resultat
17:01 Es war nicht gerade das spannendste Amstel Gold Race, vor dem Schlussanstieg haben wir heute keinen der Favoriten attackieren gesehen. Für die weiteren Ardennenklassiker erhoffen wir uns dann doch etwas mehr Action.
16:59 Die Top6 des Rennens
1 Gasparotto (AST) 6:33:30
2 Vanendert (LTB)
3 Sagan (LIQ)
4 Freire (KAT) +0:03
5 Voeckler (EUC) +0:03
6 Gilbert (BMC) +0:03
16:58 Für Gasparotto ist es der erste Sieg bei einem der Klassiker. In den letzten 3 Jahren hatte der Italiener überhaupt nur einen Sieg geholt, auf einer Etappe ine Etappe von Tirreno–Adriatico 2010
16:56 Vanendert wurde am Ende 2., Sagan 3.
16:55 Gilbert schien stark zu sein, sorgte maßgeblich dafür, dass erst Terpstra und dann auch Freire eingeholt wurden. Am Ende gingen ihm aber die Kräfte aus und Gasparotto, Sagan und Vanendert machten den Sieg unter sich aus.
16:54 Sieg für Gasparotto!
Enrico Gasparotto holt für Astana den Sieg beim Amstel Gold Race 2012!
16:53 Gasparotto ist auch noch da und kommt noch vorbei ...
16:53 Jetzt ist Gilbert aber platt und Sagan sprintet los, als Freire eingeholt wird.
16:53 Terpstra ist eingeholt, Gilbert kommt auch Freire immer näher.
16:53 Sturz von Cunego!
16:53 Der Sieger von 2010 und 2011 ist wieder in ordentlicher Form und jagt jetzt die beiden Ausreißer.
16:52 Gilbert tritt an!
16:52 Freire blickt sich um, sieht Terpstra und ein Stück dahinter das Feld.
16:52 Van Avermaet macht das Tempo für Gilbert, BMC hat den Sieg noch nicht aufgegeben.
16:51 Letzter Kilometer!
Freire beginnt nun die letzten 1000 Meter, Terpstra ist auf der Verfolgung.
16:51 Terpstra gewann Dwars door Vlaanderen und trat auch bei den anderen Klassikern immer wieder in Erscheinung. Aber ob er hier für eine Überraschung sorgen kann?
16:50 Noch 2 km, Terpstra (OPQ) greift nun wieder aus dem Feld an, das noch ca. 30 Fahrer umfasst.
16:49 Noch 3 km

Alles anzeigen