LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 10:52
CRITERIUM DU DAUPHINE - Etappe 7
Pontcharra - La Toussuire (117,5 km)

Neutraler Start: 13:20
Scharfer Start: 13:25
Zeiten bei einem Schnitt von 37 und 33 km/h

15:31 - 15:46 | km 078,0 | Kat. HC:
Col de la Croix de Fer (22,0 km a 7,0%)
16:35 - 16:58 | km 117,5 | Zielankunft/Kat. 1:
La Toussuire (14,8 km a 5,8%)
G1   0 KM
 
P   +?:??
 
G3  Aufgaben
 

Aktualisieren

17:04 Tschüss und auf Wiedersehen
Damit verabschiede ich mich vom Ticker zum Critérium du Dauphiné. Die nächsten Tage wird es hier bei Live Radsport täglich Ticker zur Tour de Suisse geben. Tschüss und noch einen schönen Sonntaganbend sagt freire (Roman Sikorra).
17:02 Noch nicht genug vom Radsport?
Neben der Dauphine läuft heute ja auch noch die zweite Etappe der Tour de Suisse. Auch für dieses Rennen bieten wir einen Ticker an.
Ticker Tour de Suisse
17:01 Die Top 22 haben wir nun schon für euch im Resultat. Sobald das vollständige Ergebnis veröffentlicht wurde, findet ihr es hier bei uns.
zum Resultat
17:00 Punkte- und Bergwertung
Sowohl die Punkte- als auch die Bergwertung geht an den zweifachen Etappensieger Joaquin Rodriguez.
16:59 Gesamtwertung
Den Gesamtsieg holt sich der Brite Bradley Wiggins. Vor Cadel Evans und Alexandre Vinokourov. Vierter wird van den Broeck vor Rodriguez und Kern.
16:56 1. Joaquin Rodriguez (KAT)
2. Thibaut Pinot (FDJ)
3. Robert Gesink (RAB)
4. Jurgen van den Broeck (OLO)
5. Alexandre Vinokourov (AST)
6. Chris Anker Sörensen (SBS)
7. Cadel Evans (BMC)
8. Konstantin Siutsou (THR)
9. Janez Brajkovic (RSH)
10. Bradley Wiggins. (SKY)
16:52 Mit gut einer Minute Rückstand kommt Tony Martin ins Ziel.
16:52 Pinot wird Zweiter vor Gesink.
16:51 Joaquin Rodriguez gewinnt!
16:51 Evans konnte sein Hinterrad nicht halten.
16:51 Das sieht gut aus...
16:51 Rodriguez attackiert!
16:50 800m noch...
16:49 Kern (EUR) macht das Tempo.
16:48 1500m bis ins Ziel und noch ist alles offen.
16:47 Immer wenn das Tempo etwas einschläft, ist Wiggins wieder dran.
16:46 Sörensen verschärft das Tempo. Wir haben ca 15 Fahrer die ständig attackieren und den Etappensieg wollen.
16:45 Die vier Ausreißer sind eingeholt und Wiggins nun in Problemen aber es ist ja nicht mehr weit bis zum Ziel.
16:44 Jetzt wieder Rodriguez mit einer starken Attacke.
16:43 Jurgen van den Broeck immer wieder mit kleinen Attacken. Absetzen konnte sich der Belgier aber noch nicht.

Alles anzeigen