LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 14:43
GIRO D'ITALIA 2011 - Etappe 7
Maddaloni - Montevergine di Mercogliano (110,0 km)

Scharfer Start: 14:25
Zeiten bei einem Schnitt von 40 und 36 km/h
16:04 - 16:15 | km 066,1 | Kat. 2: Serra della Strada
16:38 - 16:53 | km 089,0 | Sprint: Avellino
17:10 - 17:28 | km 110,0 | Zielankunft/Kat. 2: Montevergine di Mercogliano
G1  0 KM
 
P   +0:00
 

Aktualisieren

17:27 Bis morgen!
Damit verabschieden sich Martin Schwarz (matrixman) und Felix Griep (Werfel) für heute. Morgen geht es mit der 8. Etappe weiter. Die sieht wie ein klares Ding für die Sprinter aus - aber da ist eine böse kleine Steigung auf dem vorletzten Kilometer. Wir sind gespannt, was da passieren wird.
Die morgige 8. Etappe
17:25 Im Resultat haben wir nun schon 81 Fahrer. Die anderen und die Gesamtstände folgen dann bald:
Zum Resultat
17:25 Kohler nicht mehr in Grün
De Clercq hat mit dem Etappensieg übrigens auch die Führung in der Bergwertung von Martin Kohler übernommen.
17:23 26 Fahrer waren zeitgleich im Ziel, der 50. hat gerade mal 46 Sekunden verloren. Es war noch keine selektive Bergankunft - da kommen aber auch noch ganz andere Kaliber!
17:22 67 Fahrer haben wir nun schon im Tagesresultat online:
Zum Resultat
17:21 Einzige Änderung vorne in der Gesamtwertung: Scarponi rückt durch die Zeitboni von Platz 7 auf 5 vor.
17:20 Die Gesamtwertung
1 Weening (RAB)
2 Sivtsov (THR) +0:02
3 Pinotti (THR) +0:02
4 Le Mevel (GRM) +0:05
5 Scarponi (LAM) +0:14
6 Lastras (MOV) +0:22
7 Nibali (LIQ) +0:24
8 Kruijswijk (RAB) +0:28
17:19 Pieter Weening (RAB) bleibt im Rosa Trikot!
17:18 Das Ergebnis der Etappe
7 Rujano (AND)
8 Cataldo (QST)
9 Contador (SBS)
10 Le Mevel (GRM)
11 Arroyo (MOV)
17:17 Das Ergebnis der Etappe
1 De Clercq (OLO)
2 Scarponi (LAM)
3 Kreuziger (AST)
4 Garzelli (ASA)
5 Nibali (LIQ)
6 Rodriguez (KAT)
17:16 Scarponi kam mit einem natürlich viel höheren Tempo noch an den Belgier heran, verpasste es aber um wenige Zentimeter, ihn noch zu überholen.
17:15 In seinem ersten Profi-Jahr gleich ein richtig großer Sieg für den 24-jährigen Bart De Clercq (OLO).
17:15 De Clercq siegt!
Die Ziellinie hätte kein Stück weiter hinten sein dürfen, er siegt gaaanz knapp!
17:14 Ganz knapp ...
17:14 De Clercq kämpft gegen die Verfolger.
17:14 Jetzt ist im Feld mal richtig Tempo drin, Scarponi rechnet sich da noch was aus.
17:13 Lampre führt jetzt das Hauptfeld an. Können sie nochmal rankommen? Es sieht nicht so aus.
17:13 Pirazzi wieder eingeholt.
17:13 Jetzt ist er erst auf dem letzten Kilometer. Aber das sieht nicht schlecht aus für Bart De Clercq (OLO).
17:12 Für die Favoriten ist der Berg zu leicht, das hat ihm diese Chance eröffnet.

Alles anzeigen