LIVE-RADSPORT.CH SAMSTAG, 27. APRIL 2024 - 20:26
WM 2013 - Maenner Elite
Lucca - Firenze (272,26 km / 106,56 km + 10 Runden a 16,57 km)
G1  0 KM
 
G2  +0:16
 
G3  +0:31
 
G4  +0:34
 

Aktualisieren

17:42 Nächsten Sonntag Lombardei-Ticker!
Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) aus dem LiVE-Ticker, der aber noch lange nicht seinen Winterschlaf beginnt. Schon am nächsten Sonntag geht es mit der Lombardei-Rundfahrt weiter und das Wochenende danach steigt wieder die lange Ironman-Nacht mit der Weltmeisterschaft auf Hawaii!
17:40 Ein auch dank dem Wetter durchweg spannendes Rennen der Elite Männer schließt die WM 2013 in Florenz ab. Acht Tage mit fantastischem Radsport und vielen packenden Entscheidungen liegen hinter uns. LiVE-Radsport.com bedankt sich bei allen Besuchern, wir konnten euch hoffentlich mit Tickern, Berichten und Resultaten gut und informativ durch die Woche führen.
17:39 Zu den absoluten Topfavoriten hatte Rui Costa nicht gehört, aber eine riesige Überraschung ist der 26-Jährige auch nicht. Der Gewinner der Tour de Suisse und zweifache Etappensieger der Tour de France krönt eine starke Saison mit dem absoluten Höhepunkt seiner bisherigen Karriere.
17:36 Hier haben wir nun die Top21 in der Übersicht, das komplette Ergebnis folgt in Kürze:
Zum Resultat
17:34 Bester Österreicher wurde letztlich Denifl als 38. (+2:05). Seine Landsleute Brändle und Preidler hatten zuvor aber als Ausreißer gute Vorstellungen geboten.
17:33 In der Geschichte der Elite-Weltmeisterschaft ist Rui Costa der erste Portugiese, der sich den Titel holt.
17:31 Die Verfolgergruppe
Die Klassikerspezialisten um Sagan, Cancellara und Gilbert konnten den Bergspezialisten heute nicht folgen:
5 Grivko (UKR) +0:31
6 Sagan (SVK) +0:34
7 Clarke (AUS) +0:34
8 Iglinskiy (KAZ) +0:34
9 Gilbert (BEL) +0:34
10 Cancellara (SUI) +0:34
11 Mollema (NED) +0:34
12 Nordhaug (NOR) +0:34
13 Moreno (ESP) +0:34
14 Geschke (GER) +0:34
15 Henao (COL) +0:34
16 Scarponi (ITA) +0:34
17:29 Die Top4 des WM-Rennens
Am Anstieg nach Fiesole setzten sich ab 5 Fahrer ab und machten dann, nachdem Uran (COL) durch einen Sturz zurückfiel, die Medaillen unter sich aus:
1 Costa (POR) 7:25:44
2 Rodriguez (ESP) +0:00
3 Valverde (ESP) +0:16
4 Nibali (ITA) +0:16
17:27 34 Sekunden später dann eine 8-Mann-Gruppe mit u.a. Gilbert und Geschke.
17:27 16 Sekunden später holt sich Valverde vor Nibali Bronze - seine 5. WM-Medaille, aber Gold war noch nie dabei. Ein Rekord!
17:26 Rui Costa ist Weltmeister!
Rui Alberto Faria Da Costa gewinnt das Sprintduell gegen Rodriguez und ist der Weltmeister 2013.
17:26 Costa eröffnet den Sprint vom Hinterrad von Rodriguez ...
17:25 Die beiden unterhalten sich.
17:25 Costa ist dran an Rodriguez. Wer gewinnt dieses Duell.
17:25 Nibali und Valverde sind abgehängt.
17:25 Flamme Rouge!
Costa hat die Verfolgung aufgenommen und ist fast an Rodriguez dran.
17:24 Rodriguez immer noch mit wenigen Metern Vorsprung. In einem Sprint sollte von der Papierform her eigentlich Valverde die besten Chancen haben.
17:23 Noch 2 km
17:23 Nibali muss wieder Jagd machen.
17:23 An einer ganz kleinen 10% steilen Rampe knapp 3 km vor dem Ziel attackiert Rodriguez erneut.

Alles anzeigen