LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 10:08
TOUR DE FRANCE 2016 - Etappe 13
Bourg-Saint-Andéol - La Caverne du Pont-d'Arc (37,5 km)
P     38 KM
 
G2  2 DNS + 1 DNF
 

Aktualisieren

17:46 Morgen Massensprint?
Dumoulin holt seinen 2. Etappensieg, Froome baut seine Führung deutlich aus und Mollema erobert den 2. Rang der Gesamtwertung mit einigem Vorsprung auf die Verfolger. Diese 3 Fahrer kann man wohl alle als Gewinner des heutigen Tour-Tages bezeichnen, der damit nun beendet sein soll. Felix Griep (Werfel) verabschiedet sich für heute, morgen geht es mit dem LiVE-Ticker dann ab 12:00 Uhr weiter. Es steht die ziemlich flache 14. Etappe auf dem Programm, die einen Massensprint bringen könnte, falls nicht wieder etwas Unerwartetes passiert ...
Infos zur morgigen 14. Etappe
17:43 Das komplette Tagesergebnis mit den Top35 der Gesamtwertung gibt es nun schon in unserem Resultat:
Zum Resultat
17:38 Die Top10 der Gesamtwertung
In Klammern Platzierung vor der Etappe:
1 (1) Froome (SKY) 58:02:51
2 (4) Mollema (TFS) +1:47
3 (2) Yates (OBE) +2:45
4 (3) Quintana (MOV) +2:59
5 (6) Valverde (MOV) +3:17
6 (7) Van Garderen (BMC) +3:19
7 (5) Bardet (ALM) +4:04
8 (11) Porte (BMC) +4:27
9 (9) D. Martin (EQS) +5:03
10 (8) Aru (AST) +5:16
17:37 In der Gesamtwertung hat Froome nun 1:46 Vorsprung auf Mollema, der wiederum 58 Sekunden auf Yates ...
17:36 Für Dumoulin ist es nun schon der 3. Etappensieg bei einer Grand Tour in diesem Jahr. Beim Giro gewann er seiner niederländischen Heimat das Auftaktzeitfahren, trug Rosa, jetzt bei der Tour gewann er die Bergankunft in Andorra und jetzt noch dieses Zeitfahren. Klasse Saison bisher von Dumoulin!
17:32 Die Top15 der 13. Etappe
1 Dumoulin (TGA) 50:15
2 Froome (SKY) +1:03
3 Oliveira (MOV) +1:31
4 Coppel (IAM) +1:35
5 Dennis (BMC) +1:41
6 Mollema (TFS) +1:54
7 Thomas (SKY) +2:00
8 I. Izagirre (MOV) +2:02
9 T. Martin (EQS) +2:05
10 Cummings (DDD) +2:24
11 Barta (BOA) +2:31
12 Bodnar (TNK) +2:32
13 Boasson Hagen (DDD) +2:34
14 Clement (IAM) +2:38
15 Valverde (MOV) +2:48
17:31 1:03 Minute Rückstand auf den Tagessieger steht am Ende für Froome zu Buche, der damit 2. dieses Zeitfahrens wird und seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich ausbaut.
17:30 Yates schneidet ganz leicht besser ab als Quintana, hat am Ende 3:01 Minuten Rückstand.
17:27 Quintana beendet das Zeitfahren mit 3:07 Minuten Rückstand auf Dumoulin. Das macht mehr als 1 Minute Verlust gegenüber Mollema!
17:23 1:54 Rückstand nur und ein starker 5. Platz für Mollema, am Ende wird er damit wohl 6. des Zeitfahrens, wenn Froome noch vor ihm ankommt. Bis auf den Mann in Gelb hat der Niederländer aber heute alle Konkurrenten der Gesamtwertung teils deutlich hinter sich gelassen!
17:21 Bardet mit +3:52, rund eine Minute hinter Valverde.
17:20 Valverde hat das Ziel mit +2:48 erreicht, was für Platz 13 reicht. Es sieht so aus, als würde er nach dem heutigen Tag in der Gesamtwertung vor seinem Movistar-Teamkollegen Quintana liegen.
17:18 Froome hat diese 3. ZZ nun auch passiert, belegt dort 48 Sekunden hinter Dumoulin Platz 2.
17:18 1:28 Minute Rückstand verbuchte Mollema an der 3. ZZ, daggegen liegne Quintana mit +2:30 und Yates mit +2:16 deutlich weiter zurück, so dass der Niederländer nach dem Zeitfahren klarer 2. der Gesamtwertung sein wird.
17:15 Van Garderen bleibt dagegen vor seinem Teamkollegen Porte, den er heute mit 2:50 Rückstand auf Dumoulin um 18 Sekunden schlägt.
17:14 Auch Aru wird mit einem Rückstand von 4:25 Porte heute in der GW passieren lassen müssen.
17:11 Daniel Martin mit 4:10 Rückstand, er verlirt also rund eine Minute auf Porte, der heute in die Top10 der Gesamtwertung klettern wird.
17:09 4:46 Minuten Rückstand im Ziel für Rodriguez, das sind gut eineinhalb Minuten mehr als bei Porte.
17:07 Froome dagegen steckt alle Konkurrenten locker in die Tasche. Hinter den für die Gesamtwertung unwichtigen Dumoulin, Sicard, Cummings und Oliveira fährt er an der 2. ZZ die fünftbeste Zeit, mit einem Rückstand von nur 32 Sekunden.
17:06 Auch Yates verliert mit 1:31 nun recht viel gegenüber Mollema, mit dem er an der 1. ZZ noch quasi zeitgleich war.

Alles anzeigen