LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 23:43
TOUR DOWN UNDER - Etappe 4
Norwood - Strathalbyn (124,0 km)

Neutraler Start: 11:00 (01:30 MEZ)
Scharfer Start: 11:22
12:02 (02:32 MEZ) | km 027,0
Berg: Checker Hill/Kersbrook, Rd Checker Hill
12:12 (02:42 MEZ) | km 033,0
Sprint: Gumeracha, Albert St
12:55 (03:25 MEZ) | km 061,6
Sprint: Balhannah, Onkaparinga Valley Rd
13:36 (04:06 MEZ) | km 088,9
Verpflegung: Macclesfield, Todd St
14:28 (04:58 MEZ) | km 124,0
Zielankunft: Strathalbyn, Dawson St
G1  0 KM
 
P  +0:39
 

Aktualisieren

05:29 Auf wiedersehen!
Das Resultat lässt auf sich doch sehr lang warten drum verabschiede ich (ThunderBlaze) mich für heute und bedanke mich an alle die den Liveticker von live-radsport.com verfolgt haben. Wir sehen uns dann morgen zur 5. Etappe von McLaren Vale nach Willunga. Das ist die Königsetappe der Tour Down Under, es geht zweimal den Willunga Hill hinauf. Wir werden sehen ob Cameron Meyer das Leaderjersey verteidigen kann. Das wäre fantastisch. Also an alle noch einen guten Morgen und für die die jetzt erstma noch ne Runde Schlaf benötigen wünsch ich das sie süß träumen. Vielleicht von ihren zukünftigen Rundfahrts-Sieger. Tschüss und bis dann!
05:16 Ein paar Minuten warten wir noch auf ein erweitertes Resultat.
05:14 Auch die Renndirektion hat es nun bestätigt: Meyer ist im Führungstrikot der Tour down Under und löst Matt Goss aus ab!
05:12 Der Twitter-Account des australischen Radsport-Verbandes sagt: Meyer führt die Gesamtwertung an!
05:10 Meyer hatte vor Rennbeginn ein Rückstand von 21 Sekunden. Das bedeutet er müsste mindestens 12 sek. Vorsprung im Ziel haben um gleich ziehen zu können.
05:08 Außerdem holte Cameron Meyer (Garmin-Cervelo) noch eine Sekunde beim zweiten Zwischensprint.
05:06 Meyer bekommt im Ziel ebenfalls 10sek. Bonus. Fraglich ist nun wie viel die Gruppe gegenüber dem Feld erhält. Das sollte doch gleich geklärt sein. Schon allein für die Siegerehrung.
05:04 Momentan herrscht Uneinigkeit ob es ein Wechsel an der Führung der Gesamtwertung gibt. Goss hat zwar 2 Sekunden unterwegs holen können, aber es sind eben "nur" 2 Sekunden.
05:02 Änderung in der Gesamtwertung
1. Cameron Meyer (Garmin-Cervélo)
2. Laurens ten Dam (Rabobank)
04:59 Platz vier geht an Matthew Wilson (Garmin-Cervelo).
04:58 Hoffentlich können wir noch sowas wie eine Top Ten rein nehmen, bis wir uns verabschieden. Interessant ist dann natürlich auch wie viel die Gruppe Meyer ins Ziel retten konnte.
04:55 Top 3
1. Cameron Meyer (Garmin-Cervelo)
2. Thomas De Gendt (Vacansoleil)
3. Laurens ten Dam (Rabobank)
04:53 Die Spitze rettete also den Vorsprung ins Ziel! Sensation!
04:51 Cameron Meyer gewinnt!
04:51 Gerald Ciolek Platten!
04:50 Es sieht nicht schlecht aus für diese Spitzengruppe!
04:49 5km noch, 39sek.
04:47 Radioshack, SaxoBank und HTC kontrollieren das Feld!
04:46 8km und der Abstand ist nur noch bei 45sek.
04:45 Rob Rujigh (Vacansoleil) hat den Anschluß an die Spitze verloren, vorn sind sie nur noch zu viert.

Alles anzeigen