LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 01:48
TOUR DE SUISSE 2014 - Etappe 1
Bellinzona - Bellinzona (9,4 km / EZF)

13:56 | Erster Start
16:51 | Letzter Start
Fahrzeit: ca. 0:14:06 (40 km/h)

km 0,0/9,4
Start: Bellinzona
km 5,7/3,7
ZZ: Bellinzona
km 9,4/0,0
Ziel: Bellinzona
P  0 KM
 

Aktualisieren

17:14 Morgen nochmal 2 LiVE-Ticker!
Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) aus dem Tessin. Genau wie heute werden wir morgen wieder im LiVE-Ticker von 2 Rennen berichten:
Die 2. Etappe der Tour de Suisse über Gotthard, Furka, Grimsel und Brünig beginnt um 11:39 Uhr. 13:10 Uhr ist dann Startschuss zum letzten Teilstück der Dauphiné, das mit einer Bergankunft in Courchevel endet.
Infos zur 2. Etappe der Tour de Suisse
17:11 Fast 2 Stunden nach seiner Zielankunft kann Martin jetzt als Sieger geehrt werden. Es ist immer noch trocken in Bellinzona, das befürchtete Gewitter ist ausgeblieben.
17:10 Und hier haben wir schon das vollständige Zeitfahr-Ergebnis mit den Ständen von allen 3 Messpunkten, die es unterwegs gab:
Zum Resultat
17:09 Es ist der 5. Saisonsieg für Tony Martin, der 2 Etappen der Baskenland-Rundfahrt gewann, eine als Ausreißer, einem im Zeitfahren. Bei der Belgien-Rundfahrt holte er zuletzt den ZF- und Gesamtsieg.
17:08 Die Top10 des Zeitfahrens
1 Martin (OPQ) 13:48
2 Dumoulin (GIA) +0:06
3 Dennis (GRS) +0:13
4 Cancellara (TFR) +0:16
5 Pozzovivo (ALM) +0:19
6 Sagan (CAN) +0:19
7 Mollema (BEL) +0:22
8 Slagter (GRS) +0:23
9 Izagirre (MOV) +0:27
10 Cattaneo (LAM) +0:29
17:07 Valls wird 45. (+0:52).
17:06 Platz 149 für Cavendish mit +1:42.
17:05 Fehlen nur noch Cavendish und Valls ...
17:03 Izagirre verliert 27 Sekunden auf Martin, wird 9.
17:02 Noch besser Peter Kennaugh (SKY), der es auf Platz 10 (+0:29) schafft!
17:01 Platz 21 (+0:39) im Ziel für Christophe Riblon (ALM). Eine sehr gute Zeit, wenn man sie mit den anderen Fahrern vergleicht, die jetzt zum Ende des Zeitfahrens unterwegs waren.
17:00 Für Sprinter ist das heute nichts, Mark Cavendish (OPQ) nur auf Platz 130 an der ZZ.
16:58 Izagirre ist ein Kandidat für die Top10 der Gesamtwertung und will sich dafür natürlich eine gute Ausgangsposition schaffen. An der ZZ liegt er gut im Rennen, ist 8., liegt nur 11 Sekunden hinter Martin.
16:57 Meyer erreicht das Ziel auf Platz 46 (+0:53).
16:54 Tony Martin sieht ganz relaxt aus in seinem schwarzen Ledersessel, wo er als Führender des Zeitfahrens seit mehr als eineinhalb Stunden sitzt. Er darf auch entspannt sein, der Sieg ist ihm nicht mehr zu nehmen.
16:52 Aber heute wird auch er keine gute Platzierung einfahren. An der Zwischenzeit liegt er nur auf Platz 40.
16:51 Beim Überfliegen der Startliste hatte ich Cameron Meyer (OGE) komplett übersehen. Der Australier hatte 2013 den vom Winde verwehten Prolog in Quinto gewonnen.
16:50 Es folgt nun Mark Cavendish (OPQ) und dann um 16:51 Uhr als Letzter Starter Rafael Valls (LAM).
16:50 Ion Izagirre (MOV) ist gestartet. Bei der Tour de Romandie war er gut dabei, wurde 8. der Gesamtwertung.
16:48 Auch Hollenstein hat am Ende noch viel verloren, wird 33. (+0:45).

Alles anzeigen