LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 16:20
PARIS-NIZZA - Etappe 2
Rambouillet - Saint-Georges-sur-Baulche (205,0 km)

10:45 | neutraler Start: Rambouillet
11:00 | scharfer Start: Rambouillet

Zeiten bei einem Schnitt von 44 und 40 km/h

12:24 - 12:32 | km 061,5
Sprint: Malesherbes
14:39 - 15:00 | km 160,5
Kat. 3: Cote de la Ferte-Loupiere
15:14 - 15:40 | km 186,5
Sprint: Saint-Georges-sur-Baulche (1. Zielpassage)
15:39 - 16:07 | km 205,0
Ziel: Saint-Georges-sur-Baulche (2. Zielpassage)
P    0 KM
 
G2  +?
 

Aktualisieren

16:05 Au revoir!
Damit soll es das für heute gewesen sein, Felix Griep (Werfel) verabschiedet sich von euch. Start ist morgen um 11:30 Uhr und der LiVE-Ticker ist natürlich wieder von Anfang an auf Sendung.
16:05 Morgen wird dann höchstwahrscheinlich wieder gesprintet, auf den 180 km der 3. Etappe gibt es kaum Hindernisse, die einzige Bergwertung liegt bei km 74.
Infos zur morgigen Etappe
16:03 Meersman hat 18 Sekunden auf die Spitze des Feldes eingebüßt. Bouhanni bleibt Leader vor Degenkolb (+0:02) und Hofland (+0:04).
16:02 Die Top138 der Etappe und Top10 der Gesamtwertung haben wir jetzt bereits online. Das vollständige Ergebnis folgt in Kürze:
Zum Resultat
16:01 Für Degenkolb war es 2014 bereits der 5. zweite Platz! Zum Glück hat er die 3 Etappensiege von der Mittelmeer-Rundfahrt vorzuweisen, was diese Bilanz dann doch ein wenig erträglicher macht.
15:59 Moreno Hofland
Der 22-jährige Niederländer ist in dieser Saison richtig gut drauf. Er hatte schon bei der Andalusien-Rundfahrt eine Etappe gewonnen und war 2. bei Kuurne-Brüssel-Kuurne. Nun hat er sich erstmals auch bei einem WorldTour-Rennen durchgesetzt.
15:56 Die Top10 der Etappe
1 Hofland (BEL)
2 Degenkolb (GIA)
3 Bouhanni (FDJ)
4 Kristoff (KAT)
5 Hushovd (BMC)
6 Coquard (EUC)
7 Fonseca (BSE)
8 Callopin (LTB)
9 Keukeleire (OGE)
10 Rojas (MOV)
15:55 Nacer Bouhanni wird 3. und verteidigt damit das Gelbe Trikot!
15:54 Sieg für Belkin!
Und Moreno Hofland gewinnt mit etwa einer halben Radlänge Vorsprung auf Degenkolb!
15:54 Sorry, Hofland war natürlich gemeint.
15:53 Hoogland und Degenkolb sprinten vorne weg ...
15:53 Sturz in einer Kurve!
In einer 90-Grad-Kurve fällt ein Fahrer, vorne kommen sie aber alle durch.
15:52 Flamme Rouge!
Meersman kommt jetzt vorbei an den letzten offiziellen Fahrzeugen, zieht an ein paar zurückfallenden Fahrern vorbei und hat gleich das Ende des Pelotons erreicht.
15:52 Vorne kontrolliert Giant-Shimano das Geschehen. Kann John Degenkolb heute den Sieg davontragen?
15:51 Meersman hat den Windschatten seines Mannschaftswagens verlassen und kann das Ende des Feldes sehen. Etappensieger wird er nicht mehr, aber vielleicht kann er einen Zeitverlust noch verhindern - von einer etwaigen Strafe mal abgesehen.
15:49 Ausreißer eingeholt!
3,3 km vor dem Ziel wird er eingeholt.
15:49 IAM-Fahrer Aleksejs Saramotins will nicht aufgegeben. Hut ab vor seinem Kampfgeist. Aber das Feld hat ihn im Blick, er hat keine Chance.
15:48 Noch 5 km
15:47 Im Windschatten des OPQS-Wagens hat sich neben Meersman nun auch ein Cofidis-Fahrer eingefunden. Da wird die Jury nachher garantiert Zeitstrafen verteilen.
15:45 Saramotins hat fast 200 km Flucht in den Beinen und jetzt noch 20 Sekunden Vorsprung. Das wird für die letzten 7 km leider nicht reichen.

Alles anzeigen