LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 09:59
TOUR DE FRANCE - Etappe 19
Maubourguet/Pays du Val d'Adour - Bergerac (208,5 km)

12:15 | neutraler Start
12:25 | scharfer Start
Schnitt: 44-40 km/h

14:44-14:57 | km 102,0/106,5
Verpflegung: Lavardac
15:23-15:41 | km 130,5/78,0
Sprint: Tonneins
16:51-17:18 | km 195,5/13,0
Kat. 4: Cote de Monbazillac
17:09-17:37 | km 208,5/0,0
Ziel: Bergerac
G1  0 KM
 
P    +0:07
 
G3  +?
 

Aktualisieren

17:25 Morgen Einzelzeitfahren!
Das komplette und offizielle Resultat gibt es dann natürlich bald bei uns. Der LiVE-Ticker macht nun aber erst einmal Feierabend, Felix Griep (Werfel) sagt für heute au revoir! Morgen bekommt das Gesamtklassement auf der 20. Etappe sein finales Gesicht. Das einzige Zeitfahren dieser Tour beginnt voraussichtlich irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr. Wir sind dann natürlich wieder von Beginn an dabei.
Infos zur morgigen Etappe
17:23 1 einziger Fahrer fehlt noch im Resultat: Ji CHeng (GIA). Der war aber schon lange vor dem Sturz im Finale aus dem Feld zurückgefallen, sollte eigentlich noch das Ziel erreichen.
17:21 163 Fahrer sind nun im Resultat. Die Zeitabstände sind weiterhin provisorisch:
Zum Resultat
17:18 Als eines von 14 bisher sieglosen Teams in diese Etappe gestartet, herrscht natürlich bei große Freude bei Garmin-Sharp. Slagter wurde kämpferischster Fahrer, aber viel wichtiger natürlich der Erfolg von Navardauskas.
17:16 Bardet kam als 80 ins Ziel, König als 86., Sagan als 92. Die beiden Erstgenannten müssen morgen noch um ihre Plätze in der Gesamtwertung fighten, während Sagan durch den Sturz wahrscheinlich die letzte Chance auf einen Etappensieg verlor.
17:14 Die Top69 der Etappe haben wir jetzt online - mit den realen Zeitrückständen! Diese werden wegen des Sturzes natürlich noch angepasst:
Zum Resultat
17:11 An der Gesamtwertung verändert sich nichts, da der Massensturz, der das Feld teilte, nach der 3-km-Marke passierte. Aber einige werden angeschlagen ins morgige Zeitfahren gehen.
17:10 Die Top10 der Etappe
1 Navardauskas (GRS) 4:43:41
2 Degenkolb (GIA) +0:07
3 Kristoff (KAT) +0:07
4 Renshaw (OPQ) +0:07
5 Bennati (TCS) +0:07
6 Petacchi (OPQ) +0:07
7 Dumoulin (ALM) +0:09
8 Simon (COF) +0:09
9 Vanmarcke (BEL) +0:09
10 Roelandts (LTB) +0:09
17:09 John Degenkolb (GIA) war im Sprint der ersten Verfolger der Schnellste, aber wie auf der Etappe, die Tony Gallopin gewann, reichte es wieder nur zum 2. Platz.
17:07 Sieg für Navardauskas!
Ramunas Navardauskas (GRS) schafft es mit 5 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Der Angriff an der Bergwertung 13 km vor dem Ziel hat sich gelohnt.
17:06 Keine 20 Fahrer bilden mehr das Feld hinter Navardauskas ...
17:06 Flamme Rouge!
ca. 15 Sekunden Vorsprung nimmt der Solist mit auf den letzten Kilometer.
17:05 Derweil zieht OPQS die Verfolgungsjagd auf Navardauskas durch.
17:04 Romain Bardet (ALM) ebenfalls dabei, ist zu Boden gegangen. Zeit wird er heute wegen der 3-km-Regel nicht verlieren.
17:04 Sturz mit Sagan!
Und jetzt ist ein Sturz passiert, bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr passiert es. Unter den vielen betroffenen Fahrern auch Peter Sagan (CAN).
17:03 Dann baut Omega Pharma-Quick Step einen Zug auf.
17:02 Tinkoff-Saxo macht jetzt hinten das Tempo.
17:02 4 km vor dem Ziel beträgt sein Vorsprung 22 Sekunden.
17:02 Zudem ist er ein guter Zeitfahrer, amtierender Landesmeister - diese Qualität kommt ihm jetzt natürlich zugute.
17:01 Navardauskas selbst ist ein ganz passabler Sprinter. Immerhin 5. und 7. war er bei den Siegen von Kristoff.

Alles anzeigen