LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 01:41
GIRO D'ITALIA 2014 - Etappe 10
Modena - Salsomaggiore Terme (173,0 km)

13:10 | scharfer Start: Modena
Zeiten bei einem Schnitt von 45 und 41 km/h

14:29-14:36 | km 060,9/112,1
Sprint: Mirandola
15:09-15:21 | km 090,8/082,2
Verpflegung: Villarotta
17:01-17:23 | km 173,0/000,0
Ziel: Salsomaggiore Terme
P     0 KM
 
G2  DNS/DNF
 

Aktualisieren

17:29 Morgen lange, spannende Etappe!
Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) aus dem LiVE-Ticker. Morgen geht es bereits 10:50 Uhr los, denn die 11. Etappe ist 249 km lang! Es mutet nach einer guten Strecke für Ausreißer an, aber auch die Favoriten könnten am Kategorie-2-Berg Naso di Gatto (7,2 km à 8,0%) etwas zeigen. Im Anschluss bleiben nur noch 28,2 km Abfahrt bis ins Ziel.
Infos zur morgigen Etappe
17:27 Die Top10 sind im Moment erst einmal alles, was wir euch anbieten können, das komplette Resultat mit allen Gesamtständen wird aber wie gehabt bald ergänzt:
Zum Resultat
17:26 Das Rote Trikot bleibt natürlich bei Bouhanni. Der Franzose kommt nun auf 220 Punkte, Nizzolo folgt mit 196.
17:25 In den Top10 der Gesamtwertung kam es zu keinen Änderungen. Es haben sich also alle der besten Klassementfahrer heute schadlos gehalten.
17:24 Auf den letzten 10 km war es eine wilde Fahrweise. Die kleine Steigung, die Abfahrt, das kurvenreiche Finale. So endete eine bis dahin relativ ereignislose Etappe doch noch mit viel Action.
17:21 Tyler Farrar (GRS) war der Auslöser des Sturzes auf dem letzten Kilometer. So entstand hinter diesen Top9 ein Loch und auch Viviani wurde um seine Chancen gebracht.
17:20 Die Top9 der Etappe
1 Bouhanni (FDJ)
2 Nizzolo (TFR)
3 Matthews (OGE)
4 Ferrari (LAM)
5 Battaglin (BAR)
6 Gusev (KAT)
7 Timmer (GIA)
8 Swift (SKY)
9 Evans (BMC)
17:19 Bouhanni siegt und Nizzolo wird 2. - das gab es genau so schon auf den Etappen 4 und 7.
17:18 3. Sieg für Bouhanni
Nizzolo eröffnet den Sprint, aber Bouhanni schafft es vorbei und gewinnt!
17:18 Sébastien Chavanel (FDJ) führt den kleinen Rest vom Feld an.
17:18 Und Sturz in einer der Kurven!
17:17 Flamme Rouge!
Keine schöne lange Zielgerade heute, mehrere Kurven auf dem letzten Kilometer!
17:16 Noch 2 km und jetzt ist Bouhanni wieder vorne dabei. Auch Viviani ist zu sehen, also eigentlich alle wichtigen Sprinter da.
17:15 Swift und Ferrari sind dabei, Nizzolo auch, Trek macht Tempoarbeit für ihn.
17:15 Noch 3 km
Evans ist ganz vorne mit dabei, aber Bouhanni scheint nicht in der ersten größeren Gruppe zu sein.
17:14 Das Tempo ist so hoch, dass in der kleinen Abfahrt Risse im Feld entstanden sind.
17:13 Roches Angriff wurde vereiltet. Edvald Boasson Hagen (SKY) macht Tempo.
17:13 Noch 5 km
17:11 Roche attackiert!
6,2 km vor dem Ziel nun die erste Attacke von Nicolas Roche (TCS)!
17:10 Hinten fallen viele Fahrer aus dem Feld heraus, die keine Helferdienste mehr verrichten müssen und sich Rückstand leisten können.

Alles anzeigen