LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 12:04
GIRO D'ITALIA 2014 - Etappe 3
Armagh - Dublin (187,0 km)

12:45 | scharfer Start: Armagh
Zeiten bei einem Schnitt von 44 und 40 km/h

13:32-13:37 | km 032,1/154,9
Kat. 4: Markethill Summit
13:56-14:04 | km 051,0/136,0
Kat. 4: Fews Forest
14:41-14:53 | km 084,5/102,5
Sprint: Dundalk
15:00-15:14 | km 097,3/089,7
Verpflegung: Castlebellingham
17:00-17:26 | km 187,0/000,0
Ziel: Dublin
P    0 KM
 

Aktualisieren

17:33 Morgen 1. Ruhetag!
Erst Dienstag wird der Giro mit der 4. Etappe fortgesetzt, denn morgen gibt es für den Transfer von Irland nach Italien einen Ruhetag. Dass Hoogerland übermorgen tatsächlich gewinnen könnte, scheint aber fast ausgeschlossen. Da handelt es sich um eine komplett flach und nur 112 km lange Etappe. Da kann es eigentlich nur zu einem Massensprint kommen.
Felix Griep (Werfel) verabschiedet sich für heute. Der LiVE-Ticker ist Dienstag ab 14:45 Uhr wieder für euch da.
Infos zur nächsten Etappe
17:30 Auf der 3. Etappe des Giro gibt es also schon den zweiten Sieg eines Geburtstagskindes. Tuft mit Orica im MZF und Kittel heute an seinem 26. Jahrestag. Wir freuen uns schon auf den Fluchterfolg von Johnny Hoogerland (AND) am Dienstag!
17:27 Michael Matthews (OGE) kam nicht in die Top10, hat aber sein Rosa Trikot heute verteidigen können.
17:24 Kittel erklärt seinen Sieg mit den Worten "ich habe nicht gesprintet, ich habe attackiert. In der letzten Kurvenkombination verlor er den Kontakt zu seinem Anfahrer Tom Veelers und war nicht in optimaler Position, musste von recht weit hinten antreten.
17:22 Die Top10 der Etappe
1 Kittel (GIA)
2 Swift (SKY)
3 Viviani (CAN)
4 Appollonio (ALM)
5 Bouhanni (FDJ)
6 Boasson Hagen (SKY)
7 Ferrari (LAM)
8 Avila (COL)
9 Nizzolo (TFR)
10 Farrar (GRS)
17:21 Viviani kam nicht mehr an Swift vorbei, aber Kittel hatte deutlich mehr Power als diese beiden und verwies sie auf die Plätze 2 und 3.
17:20 Etwa Mitte des letzten Kilometers machte die Straße direkt nacheinander einen Knick nach links und rechts. Hier schob sich Sky an Cannondale vorbei und Boasson Hagen lancierte Swift.
17:18 Kittel siegt wieder!
Ben Swift (SKY) kommt dem Sieg ganz nahe, aber Marcel Kittel hat die höhere Endgeschwindigkeit und sprintet erneut als Erster ins Ziel.
17:18 Boasson Hagen (SKY) kommt in erster Position auf die Zielgerade ...
17:17 Cannondale macht Dampf, das Feld ist sehr weit in die Länge gezogen.
17:17 Flamme Rouge!
Gleich eine Linkskurve, dann geht es geradeaus. Circa 500 m vor Schluss gibt es noch eine kleine Schikane in der Strecke.
17:16 Auch Nacer Bouhanni wird mitmischen, FDJ hat den Franzosen nach vorne gebracht.
17:16 Cannondale hatte gestern schon viel Vorarbeit geleistet, Viviani wurde dann aber nur 4. Kann er heute Kittel schlagen?
17:15 Giant baut sich aber seinen eigenen Zug auf und bleibt an der Seite der Cannondale-Fahrer. Man ist jetzt auf den letzten 3 km.
17:13 Die Viviani-Mannschaft hat sich vorerst durchgesetzt und besetzt die ersten Positionen des Feldes.
17:12 Noch 5 km
17:12 Giant-Shimano schiebt sich an die Spitze des Feldes, aber auch Cannondale will da ei Wörtchen mitreden.
17:11 Defekt bei Nicolas Roche (TCS). Noch ist man nicht in der 3-km-Zone, so dass ihm ein Zeitverlust in der Gesamtwertung angerechnet würde.
17:09 Alle eingeholt!
7,2 km ist die Flucht auch für den Italiener vorbei. Alle Ausreißer wurden eingeholt und wir erwarten den zweiten Massensprint dieses Giro.
17:07 Jetzt haben auch Tjallingii, Dockx und Godoy keine Lust mehr. Nur Cecchinel leistet noch Widerstand.

Alles anzeigen