LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 06:45
GIRO D'ITALIA 2014 - Etappe 2
Belfast - Belfast (219,0 km)

11:50 | scharfer Start: Belfast
Zeiten bei einem Schnitt von 43 und 39 km/h

14:03-14:17 | km 092,7/126,3
Verpflegung: Bushmills
14:52-15:11 | km 126,9/092,1
Kat. 4: Cushendall Road
16:25-16:54 | km 195,4/023,6
Kat. 4: Knocknaguillagh
16:33-17:03 | km 202,1/016,9
Sprint: Carrickfergus
16:56-17:27 | km 219,0/000,0
Ziel: Belfast
P   0 KM
 
G2  DNS/DNF
 

Aktualisieren

17:18 Morgen geht's nach Irland!
Vielen Dank für alle, die den Ticker verfolgt haben, Felix Griep (Werfel) verabschiedet sich für heute. Morgen geht es 12:45 Uhr los mit der 3. Etappe, die von Nordirland nach Irland führt. IN Dublin rechnen wir mit einer weiteren Sprintentscheidung. Der Anfang der Etappe wird etwas interessanter sein als heute, weil die beiden Bergwertungen und der Zwischensprint deutlich eher erreicht werden.
Infos zur morgigen Etappe
17:16 Das komplette Resultat und die Gesamtstände der insgesamt 12 Giro-Wertungen folgen dann bald. Aber für den Ticker ist nun Feierabend.
17:14 Die Top123 der Etappe stehen jetzt schon zur Verfügung:
Zum Resultat
17:14 Ab Etappenplatz 21 wurden die Fahrer sogar mit 3 Sekunden Rückstand gewertet, womit Matthews jetzt nach Zeit alleiniger Leader ist.
17:12 Die Führung der Gesamtwertung dürfte Svein Tuft an seinen Teamkollegen Michael Matthews verlieren, der bei Zeitgleichheit jetzt die besseren Etappenplatzierungen aufweisen kann.
17:09 Die Top10 der Etappe
1 Kittel (GIA) 5:13:12
2 Bouhanni (FDJ)
3 Nizzolo (TFR)
4 Viviani (CAN)
5 Ferrari (LAM)
6 Belletti (AND)
7 Swift (SKY)
8 Matthew (OGE)
9 Appollonio (ALM)
10 Farrar (GRS)
17:08 Bei der Vuelta 2011 gewann Kittel 1 Etappe, bei der Tour 2014 war er gleich 4x erfolgreich. Nun gehört er zum Club der Fahrer, die Etappen bei allen großen Landesrundfahrten gewonnen haben.
17:08 Bouhanni wurde 2., dahinter folgen die Italiener Nizzolo, Viviani, Ferrari und Belletti.
17:06 Sieg für Kittel!
In der Romandie waren ihm die Etappen zu schwer, aber heute hatte er am Ende die nötige Kraft: Marcel Kittel gewinnt die 2. Etappe des Giro 2014.
17:06 Alle kommen gut durch die Kurve, keine Stürze!
17:06 Orica-GreenEdge jetzt in Führung, mit Michael Matthews haben sie auch einen guten Sprinter.
17:05 Flamme Rouge!
Etwa 300 Meter vor dem Ziel gibt es eine 90-Grad-Kurve nach links!
17:04 Sky mischt für Ben Swift ebenfalls mit. Welche Mannschaft wird hier am Ende den Sprint am besten vorbereiten können?
17:04 Auch FDJ.fr und Giant-Shimano bringen ihre Sprinter, Nacer Bouhanni und Marcel Kittel, in Position.
17:03 Trek Factory Racing, die Mannschaft von Giacomo Nizzolo, übernimmt das Kommando im Feld.
17:03 Eingeholt!
3500 Meter vor dem Ziel muss sich Maarten Tjallingii dann doch geschlagen geben, wurde eingeholt.
17:01 Alle anderen Ausreißer wurden jetzt schon eingeholt, nur der Niederländer bleibt noch vorne.
17:01 Noch 5km
Bei einem Vorsprung von 20 Sekunden ist Tjallingii noch nicht geschlagen, aber die größeren Chancen liegen weiterhin beim Feld, das jetzt fast vom kompletten Cannondale-Team angeführt wird.
16:59 Rasch hat er sich von seinen bisherigen Begleitern abgesetzt. Wird es heute für Tjallingii noch mehr als "nur" das Bergtrikot?
16:58 Attacke von Tjallingii
Noch 8 km und Maarten Tjallingii will es bei nur noch einer halben Minute Vorsprung im Alleingang probieren.

Alles anzeigen