LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 00:00
VUELTA A ESPANA - Etappe 4
Lalin / a Estrada - Fisterra / Etapa Fin del Mundo (189,0 km)

Neutraler Start: 12:45
Scharfer Start: 12:57
Zeiten bei einem Schnitt von 42 und 38 km/h

14:24 - 14:33 | km 061,1
Sprint: Vedra
15:19 - 15:34 | km 100,0
Verpflegung
16:28 - 16:50 | km 148,0
Sprint: Quilmas
16:37 - 17:01 | km 154,6
Kat. 3: Mirador de Ezaro
17:27 - 17:55 | km 189,0
Ziel: Fisterra
P  0 KM
 

Aktualisieren

17:54 ¡hasta mañana!
Für heute verabschiedet sich nun Felix Griep (Werfel) von euch. Morgen geht es zur mittlerweile gewohnten Vuelta-Zeit weiter, Punkt 13 Uhr erfolgt der Start.
17:53 Die morgige Etappe
Ob wir morgen den ersten richtigen Massensprint sehen werden? Die 5. Etappe führt bis auf 1340 Meter hinaus, in der ersten Hälfte der Strecke sind auf 20 km sogar einmal ca. 700 hm zu überwinden. Dennoch gibt es nur 2 Bergwertungen der 3. Kategorie, so richtig hart ist die Strecke nicht, da könnten durchaus auch die Sprinter mithalten. Und am Ende gibt es keinen Steigung. Aber vielleicht haben auch einmal Ausreißer Glück?
Infos zur morgigen Etappe
17:50 Aber alle Angaben noch ohne Gewähr! Sicher ist aber, dass Moreno jetzt in der Punktewertung 10 Zähler vor Roche die Führung übernommen hat. In Berg- und Kombiwertung bleibt Roche aber Spitzenreiter.
17:48 Die Top106 der Etappe und Top20 der GW haben wir jetzt online:
Zum Resultat
17:46 Georg Preidler (ARG) hatten wir vorhin noch übersehen. Der Österreicher hat es auf den 12. Etappenplatz geschafft.
17:45 Die Top5 der Gesamtwertung
1 Nibali (AST) 14:15:30
2 Horner (RLT) +0:03
3 Roche (TST) +0:08
4 Zubeldia (RLT) +0:16
5 Valverde (MOV) +0:21
Vorausgesetzt, Horners Verlust von 6 Sekunden bleibt bestehen und wird nicht nachträglich noch zurückgenommen.
17:42 Führungswechsel?!
Siehe an, Chris Horner kam als 26. ins Ziel und hätte damit auch 6 Sekunden auf Nibali verloren, der 16. wurde. Damit wäre der Italiener zurück im Roten Trikot.
17:41 Bis Platz 21 waren alle Fahrer zeitgleich mit dem Sieger. Ab Platz 22, den Dominik Nerz (BMC) belegt, werden im provisorischen Ergebnis 6 Sekunden Rückstand angegeben. Der Österreicher Daniel Schorn (TNE) wurde heute übrigens 28.
17:40 Die Top10 der Etappe
1 Moreno (KAT) 4:37:47
2 Cancellara (RLT) +0:00
3 Matthews (OGE) +0:00
4 Meersman (OPQ) +0:00
5 Mollema (BEL) +0:00
6 Boasson Hagen (SKY) +0:00
7 Nocentini (ALM) +0:00
8 Barguil (ARG) +0:00
9 Henao (SKY) +0:00
10 Roche (TST) +0:00
17:39 Michael Matthews (OGE) und Gianni Meersman (OPQ), die bei einem richtigen Sprint zu den Favoriten gezählt hätten, wurden 3. und 4.
17:38 Als Moreno angegriffen und Flecha überholt hatte, trat Fabian Cancellara (RLT) an und versuchte, den Spanier noch einzufangen. Das ist ihm nicht ganz gelungen, der Schweizer wurde 2. Und schüttelte über die verpasste Chance enttäuscht den Kopf.
17:37 Wie im Jahr 2011 gewinnt Moreno die 4. Vuelta-Etappe. Damals war es eine Bergankunft in der Sierra Nevada an einem "Rollerberg". Die Favoritengruppe war groß, niemand wollte angreifen, da setzte er sich ab und siegte mit 11 Sekunden Vorsprung.
17:36 Sieg für Moreno!
Es war knapp, aber Daniel Moreno, der stellvertretend für Roche das Bergtrikot trägt, hat sich den Sieg geholt.
17:35 Daniel Moreno (KAT) macht den Horner, hat sich abgesetzt ...
17:35 Wie gestern ist es Juan Antonio Flecha, aber er wird erneut nicht erfolgreich sein.
17:34 Angriff Vacansoleil!
Ein Vacansoleil-Fahrer hatte die erste Position im Feld übernommen und vielleicht sogar etwas gebremst. Kurz vor der Flamme Rouge attackiert dann einer seiner Teamkollegen.
17:33 Paolo Tiralongo (AST) macht die Tempoarbeit. Angriffe gibt es bislang nicht.
17:32 noch 2 km
17:32 Astana zieht zu Beginn der leichten Steigung nach vorne.
17:31 Cannondale nun an der Spitze.

Alles anzeigen