LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 11:52
TOUR DE FRANCE - Etappe 7
Montpellier - Albi (205,5 km)

Neutraler Start: 12:00
Scharfer Start: 12:20
Zeiten bei einem Schnitt von 43 und 39 km/h

14:11 - 14:22 | km 080,0
Kat. 3: Col des 13 Vents
14:32 - 14:45 | km 094,5
Kat. 2: Col de la Croix de Mounis
14:41 - 14:55 | km 101,0
Verpflegung: Murat-sur-Vebre
15:28 - 15:47 | km 135,0
Sprint: Viane Pierre-Segade
15:47 - 16:09 | km 149,0
Kat. 3: Cote de la Quintaine
16:18 - 16:42 | km 171,0
Kat. 4: Cote de Teillet
17:07 - 17:36 | km 205,5
Ziel: Albi
P     0 KM
 
G2  +14:55
 
G3  DNS/DNF
 

Aktualisieren

17:33 Au revoir!
11:35 Uhr wird die 8. Etappe beginnen, wir sind dann von Start bis Ziel selbstverständlich wieder mit dem LiVE-Ticker dabei. Felix Griep (Werfel) verabschiedet sich bis morgen.
17:33 Morgen erste Bergankunft!
Die 12 Punkte von Kadri sind morgen aber nichts mehr Wert. Auf dem Col de Pailhères, dem "Dach der Tour", wird es 25 Punkte für den Sieger geben und im Ziel in Ax 3 Domaines 29 km später 20 für den Etappenersten. An diesen beiden Pyrenäen-Bergen geht es natürlich vorrangig um eine erste Standortbestimmung der Anwärter auf den Gesamtsieg.
Infos zur morgigen Etappe
17:30 Sagan siegt in Grün, Impey bleibt in Gelb, Kwiatkowski in Weiß. Nur das Gepunktete Trikot wechselt heute den Besitzer, Pierre Rolland verliert es an Blel Kadri.
17:29 Mit fast 15 Minuten Rückstand rollt das Feld der abgeschlagenen Fahrer um die Etappensieger Cavendish, Greipel und Kittel ins Ziel.
17:27 Die Top104 haben wir nun online:
Zum Resultat
17:26 94 Fahrer haben das Ziel zeitgleich erreicht. Einige verloren auf den letzten Kilometern noch den Anschluss, darunter einige Cannondale-Fahrer. Sabatini und Koren waren im Finale die letzten Helfer bei Sagan. Die andren hatten sich zuvor schon die Seele aus dem Leib gefahren, um Sagan diesen Sieg zu ermöglichen.
17:23 Platz 4 der Etappe hat dann doch nicht Cimolai (LAM) belegt. Statt der Nr. 143 war es die 153, nämlich Kwiatkowski (OPQ).
17:21 Sagan hat heute die Maximalausbeute von 65 Punkten geholt. Boasson Hagen hat 22 Pünktchen gesammelt, alle anderen Topsprinter gingen heute komplett leer aus. So scheint die Spannung aus dem Kampf um Grün verschwunden zu sein.
17:20 Die Punktewertung
1 Sagan (CAN) 224 Punkte
2 Greipel (LTB) 130
3 Cavendish (OPQ) 119
4 Kristoff (KAT) 111
5 Boasson Hagen (SKY) 88
6 Kittel (ARG) 87
17:19 In der Gesamtwertung hat sich in den Top10 nichts verändert. Impey bleibt 3 Sekunden vor Boasson Hagen in Gelb.
17:18 Die Top15 der Etappe
1 Sagan (CAN)
2 Degenkolb (ARG)
3 Bennati (TST)
4 Cimolai (LAM)
5 Boasson Hagen (SKY)
6 Gavazzi (AST)
7 Gallopin (RLT)
8 Vichot (FDJ)
9 Mori (LAM)
10 Chavanel (OPQ)
11 Navardauskas (GRS)
12 Impey (OGE)
13 Flecha (VCD)
14 Vuillermoz (SOJ)
15 Gerrans (OGE)
17:16 Für Degenkolb wurde es noch knapp, Bennati hätte ihm beinahe Platz 2 abgenommen.
17:15 Ein Teamkollege hatte Sagan wieder nach vorne gebracht, da drängelte sich Degenkolb zwischen den beiden und der Bande durch ein winziges Loch. Den Antritt des Deutschen hatte konnte der Mann in Grün aber toppen und zog noch an ihm vorbei.
17:14 Sieg für Sagan!
Am Ende macht es Peter Sagan deutlich, holt sich den Sieg vor John Degenkolb.
17:13 Ein Lampre-Duo eröffnet den Sprint ...
17:13 Der 3-Mann-Argos-Zug jetzt an der Spitze.
17:13 Flamme Rouge!
2 Helfer hat Degenkolb, die ihn in Position fahren.
17:12 Cannondale fährt den Sprint an, aber wieviel Kraft haben die Teamkollegen von Sagan eigentlich noch?
17:11 Kann Sagan nun die Früchte der Cannondale-Arbeit ernten? 3x wurde er bei dieser Tour schon 2. Heute soll, heute muss der erste Sieg her.
17:11 Und nun ist es vorbei. Bakelants (RLT), Gautier (EUC) und Oroz (EUS) wurden gestellt.

Alles anzeigen