LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 01:49
GIRO D'ITALIA 2013 - Etappe 13
Busseto - Cherasco (254,0 km)

Scharfer Start: 10:55
Zeiten bei einem Schnitt von 42 und 38 km/h

13:19 - 13:34 | km 101,7
Verpflegung: Pontecurone
15:14 - 15:41 | km 182,2
Sprint: Castagnole delle Lanze
15:40 - 16:10 | km 201,5
Sprint: Alba
16:08 - 16:42 | km 217,2
Kat. 3: Tre Cuni
16:57 - 17:36 | km 254,0
Ziel: Cherasco
P     0 KM
 
G2  DNS/DNF
 

Aktualisieren

17:21 Ein Wochenende in den Bergen!
Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) nach einem langen Tag aus dem LiVE-Ticker. 6:09:55 Stunden war das Hauptfeld heute unterwegs. Am Wochenende sind 2 Hochgebirgsetappen nach Bardonecchia und auf den Galibier geplant. Es kann allerdings sein, dass es noch zu Streckenänderungen kommt, falls zu viel Schnee auf den großen Gipfeln liegt. Wenn nichts dazwischen kommt, geht es morgen mit der 14. Etappe um 12:45 Uhr los. Arrivederci!
Die morgige Etappe
17:19 Das vollständige Resultat gibt es natürlich bald, bis dahin könnt ihr die Top10 dort noch einmal vorfinden:
Zum Resultat
17:17 In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen, zumindest nicht in den Top10.
17:16 Viviani hatte noch einen Anfahrer vor sich und Nizzolo am Hinterrad. Dann trat Cavendish aus 5. oder 6. Position an. Nizzolo sah den Mann im Roten Trikot und orientierte sich neu zu ihm, kam so auf den 2. Platz, während Viviani mit dem Kampf um den Sieg auf den letzten Metern gar nichts zu tun hatte.
17:15 Die Top10 der Etappe
1 Cavendish (OPQ)
2 Nizzolo (RLT)
3 Mezgec (ARG)
4 Lancaster (OGE)
5 Viviani (CAN)
6 Belletti (ALM)
7 Bennati (TST)
8 Pozzato (LAM)
9 Roux (FDJ)
10 Rubiano (AND)
17:13 4. Sieg für Cavendish!
Und es war Mark Cavendish (OPQ), der sein Rad als Erster über die Linie drückte. Giacomo Nizzolo (RLT) fehlten noch ein paar Zentimeter.
17:12 Und es wird ein Fotofinish! Cavendish oder Nizzolo? Es wurde sehr knapp auf der Linie.
17:12 Cavendish tritt an, bevor Viviani das Hinterrad seines letzten Anfahrers verlässt.
17:11 Cannondale lanciert Viviani.
17:11 Nun kommt es also doch zum Massensprint ...
17:10 Eingeholt!
1500 Meter vor dem Ziel wird Caruso eingeholt, Di Luca wurde natürlich auch längst wieder eingesammelt.
17:09 Noch 3 km
Nur 8 Sekunden liegen zwischen Caruso und dem Feld.
17:08 4 km vor dem Ziel hat sich Danilo Di Luca (VIN) auf die Verfolgung von Caruso gemacht.
17:08 Cannondale nun auch sehr präsent, will Elia Viviani für den Sprint in Position bringen.
17:07 Noch 5 km
Teil 1 der Herausforderung hat Omega gemeister, Cavendish hat alle Steigungen überstanden. Jetzt müssen sie nur noch die Ausreißer einholen. Giampaolo Caruso (KAT) ist alleiniger Führender, während die anderen Angreifer die Segel streichen..
17:05 Kurz vor dem Ende der Steigung greift Caruso aus der Gruppe an, die schon etwas geschrumpft ist.
17:02 Gatto treibt die Spitzengruppe in der Steigung an. Der Vorsprung zum Feld ist aber weiterhin nicht sehr groß.
17:01 Jetzt kommt gleich die letzte Rampe der Etappe. Wie gesagt, laut Marschtabelle sind es 2,5 km à 4,1%, könnte aber durchaus auch kürzer und steiler sein. Die letzten 6,1 km sind dann flach.
17:00 Cavendish hat nun wieder 4 Teamkollegen, die für ihn Tempo machen.
17:00 Die Spitzengruppe
Lastras (MOV)
Herrada (MOV)
Rabottini (VIN)
Gatto (VIN)
Caruso (KAT)
Azanza (EUS)
Bongiorno (BAR)
Veuchelen (VCD)
Bak (LTB)

Alles anzeigen