LIVE-RADSPORT.CH DIENSTAG, 30. APRIL 2024 - 03:00
VATTENFALL CYCLASSICS
Hamburg - Hamburg (246,0 km)

Neutraler Start: 10:55
Scharfer Start: 11:09
Zielankunft: 16:44 - 17:04
P  3 KM
 

Aktualisieren

17:10 Auf Wiedersehsen
Aus Hamburg von den Vattenfall Cyclassics verabschiedet sich Jörg Schröder (Links2003). Viel Spaß noch bei der Vuelta!
17:09 Vuelta a Espana
Die Vattenfall Cyclassics sind zu Ende und die dieser LiVE-Ticker auch. Es geht jedoch nahtlos weiter mit Live-Radsport in unserem Ticker zur Vuelta, wo keine 30km mehr zu fahren sind auf der 2. Etappe.
Zum Ticker
17:08 Erwarteter Verlauf heute also, mit einem tollen Sprintsieg von John Degenkolb!
17:06 Degenkolb freut sich besonders über seinen Erfolg, weil er in diesem Jahr zuvor erst einmal siegreich war. Wie es sich für einen Sieger gehört, dankt er natürlich seinem Team.
17:04 Ein ausführliches Resultat haben wir nun bereits für euch online!
Zum Resultat
17:03 Wie in Hamburg üblich war es kein Sprint mit sehr hoher Geschwindigkeit und Sprintzügen. Dementsprechend lagen am Ende die Sprinter vorne, die sich mutig früh vorne einreihten und einen langen Sprint durchhalten konnten.
17:01 Resultat
1 Degenkolb (ARG)
2 Greipel (LTB)
3 Kristoff (KAT)
4 Viviani (CAN)
5 Rojas (MOV)
6 B. van Poppel (VCD)
7 Maes (OPQ)
8 Hushovd (BMC)
9 Démare (FDJ)
10 Breschel (TST)
Zum Resultat
17:01 Ciolek wird am Ende 21., gefolgt von Roger Kluge als 22., der bester vom Team NetApp wird. Deamre erreicht nach seinem Sieg im Vorjahr Rang 9.
17:00 Auch von Ciolek war am Ende nichts zu sehen. Die Zuschauer freuen sich nach vielen Jahren endlich mal wieder über einen deutschen Sieg beim einzigen Deutschen Spitzenrennen.
16:59 Kristoff sichert sich den dritten Platz, Vorjahressieger Demare war am Ende gar nicht zu sehen.
16:58 Degenkolb gewinnt!
John Degenkolb sichert sich den Sieg bei den Vattenfall Cyclassics 2013! Es sah so aus als würde Greipel noch vorbeikommen, am Ende hat aber Degenkolb das bessere Ende für sich!
16:57 Greipel kommt mit hoher Geschwindigkeit, das wird sehr eng!
16:57 Degenkolb eröffnet den Sprint sehr früh. Ist auf der besten Linie. Aber der Weg ist weit!
16:57 Saxo eröffnet den Sprint früh. Greipel eingeklemmt.
16:56 Letzter Kilometer
Es geht auf den letzten Kilometer, FDJ übernimmt nun, Greipel und Degenkolb schon sehr weit vorne.
16:56 Greipel hat mit SIeberg nur noch einen Helfer, Degenkolb ganz alleine unterwegs. KAtusha spannt sich vorne vor.
16:55 Nun kommt Vorjahressieger Demare mit vier Helfern nach vorne.
16:54 Noch 3km
Vacansoleil führt das Feld auf die letzten 3km.
16:54 Wir erinnern noch einmal daran. Die Zilegerade ist eigentlich eine Linkskurve. Ganz innen ist der Weg kürzer, aber die Gefahr besteht dort eingeklemmt zu werden. Es gilt wachsam zu sein.
16:53 Die Sprinter kommen mit ihren Helfern nach vorne und suchen alle die beste Position. Saxo Bank und Sky zeigen sich massiv vorne.

Alles anzeigen