LIVE-RADSPORT.CH SONNTAG, 28. APRIL 2024 - 06:53
OLYMPIA 2012 - BAHNRADSPORT

Aktualisieren

19:17 LiVE-Ticker verabschiedet sich bis zur Vuelta!
Damit sagt Felix Griep goodbye aus London. Erstmals überhaupt gab es einen LiVE-Ticker vom Bahnradsport. Ich hoffe, er hat Euch gefallen. Über die Olympischen Wettkämpfe in BMX und MTB werden wir natürlich auch berichten, die nächsten Ticker gibt es aber erst von der Vuelta a España, die in 11 Tagen beginnt.
19:14 Die Briten haben groß abgeräumt, an 6 Tagen auf der Bahn gewannen sie in 10 Wettkämpfen 7x Gold! Deutschland hat von jeder Medaillenfarbe ein Exemplar erobert. Gold für die Teamsprinterinnen Vogel/Welte, Silber für Levy im Keirin und Bronze für die Teamsprinter Enders, Förstemann, Levy.
19:13 Endstand Keirin Männer
Gold: Chris Hoy (GBR)
Silber: Maximilian Levy (GER)
Bronze: Simon Van Velthooven (NZL)
Bronze: Teun Mulder (NED)
Zum vollständigen Resultat
19:11 2x Bronze!
Aber nicht nur er, auch der Niederländer Teun Mulder bekommt eine Medaille! Beide werden zeitgleich gewertet und teilen sich damit Bronze.
19:10 Und nun ist es raus, der Neuseeländer Van Velthooven bekommt Bronze!
19:10 Derweil fährt Chris Hoy eine Ehrenrunde. Mit seinem 6. Gold ist er britischer Rekord-Olympionike. Bisher teilte er sich die Bestmarke mit Ruderer Steve Redgrave.
19:09 Immer noch werden die Zielfotos ausgewertet. Das Problem: Zwischen beiden verdeckt Levys Rad die direkte Blickrichtung.
19:08 Noch immer ist Bronze nicht offiziell vergeben ...
19:07 Wer holt Bronze? Fotofinish zwischen Van Velthooven und Mulder.
19:06 Ein packendes Duell zwischen dem Briten und dem Deutschen. Am Ende gibt es die 6. Goldmedaille für Sir Chris Hoy.
19:05 Sieg für Hoy!
Und Hoy holt sich den Sieg, Levy gewinnt die Silbermedaille!
19:05 Hoy kontert in der letzten Kurve.
19:05 Levy geht in der vorletzten Kurve außen an Hoy vorbei.
19:05 2 Runden vor Schluss übernimmt Hoy die Führung, startet seinen 500-Meter-Sprint.
19:05 Awang drängelt sich vor und zieht, als das Derny rausfährt, an die Spitze.
19:04 Perkins und Hoy fahren hinter Levy, bereit zum Kampf um Gold.
19:04 5,5 Runden werden hinter dem Derny gefahren, dann folgen 2,5 Runden offener Kampf.
19:03 Das Rennen ist gestartet, Maximilian Levy beansprucht die Position hinter dem Derny für sich.
19:02 5 Goldmedaillen hat Sir Chris Hoy in seiner Karriere schon gesammelt, 2008 auch im Keirin. Der Weltmeister ist der Favorit, aber in einem Keirin-Rennen kann auch Unvorhergesehenes geschehen.
19:01 Keirin-Finale
Startliste:
Chris Hoy (GBR)
Azizulhasni Awang (MAS)
Teun Mulder (NED)
Maximilian Levy (GER)
Simon Van Velthooven (NZL)
Shane Perkins (AUS)

Alles anzeigen