LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 29. APRIL 2024 - 22:51
Vuelta a Espana - Etappe 21
S. Sebastian de los Reyes - Madrid (102,2 km)

Offizieller Start: ca. 14:45
Zeiten bei einem Schnitt von 37km/h u. 33km/h
23,0 Torrejon de Ardoz : 15:22 - 15:26
72,2 Madrid : 16:41 - 16:55
Geplante Ankunft: 17:30 - 17:50
P  0 KM
 

Aktualisieren

17:52 Damit verabschiedet sich Felix Griep (Werfel) von der Schlussetappe der Vuelta. Vielen Dank fürs Tickerverfolgen während der vergangen drei Wochen. Nächstes Highlight ist die WM in Varese, ab Dienstag! Nun aber Euch allen einen schönen Abend.
17:51 Wie die Situation um den Spanier ausgeht, erfahrt Ihr später auf unserer Seite, das komplette Resultat folgt bald.
17:50 In den Sturz kurz vor dem Ziel war der zuvor Gesamtsechste Joaquin Rodriguez (Gce) verwickelt, weswegen er in der provisorischen Gesamtwertung fehlt. Der Sturz war aber wohl innerhalb der letzte 3 km, so dass er keinen Zeitrückstand angerechnet bekommen sollte.
17:48 Alberto Contador Sieger der Vuelta!
Er hat sie nun endgültig gewonnen. Alberto Contador (Ast) gewinnt Giro und Vuelta in einem Jahr. Sein Teamkollege Levi Leipheimer wird Zweiter, Carlos Sastre (Csc) Dritter.
17:48 Van Avermaet reicht der 5. Rang, um das Punktetrikot zu gewinnen.
17:46 Die Top10 der Etappe
1 Matti Breschel (Csc)
2 Alexandre Usov (Alm)
3 Davide Vigano (Qst)
4 Koldo Fernandez (Eus)
5 Greg Van Avermaet (Sil)
6 Mauro Santambrogio (Lam)
7 Sebastian Lang (Gst)
8 Sébastien Hinault (C.a)
9 Lloyd Mondory (Alm)
10 Xavier Florencio (Btl)
17:45 Van Avermaet (Sil) wird Fünfter, Sebastian Lang (Gst) Siebter, Erik Zabel (Mrm) nur 15.
17:44 Nein, der QST-Fahrer war Davide Vigano und holt sich den dritten Platz vor Fernandez.
17:44 Zweiter wird Usov (Alm), Dritter wohl Fernandez (Eus), der hauchdünn vor Weylandt (Qst) gelegen haben sollte.
17:43 Es ist der erste Etappensieg für das dänische Team.

17:43 Matti Breschel siegt!
Der CSC-Fahrer gewinnt in Madrid.
17:42 Aber Matti Breschel zieht vorbei...
17:42 Wouter Weyland (Qst) vorne, jetzt zieth Van Avermaet...
17:42 Wouter Weyland (Qst) vorne, jetzt zieth Van Avermaet...
17:42 Der Sprint wird eröffnet...
17:42 Crédit Agricole jetzt mit zwei Mann vorn im Feld. Dahinter USov (Alm).
17:41 Weiterer Sturz
Assan Bazayev (Ast) rutscht in einer 180-Grad-Kurve weg.
17:41 Ivan Santaromita (Liq) war dabei. Auch Olivier Kaisen (Sil) und einige andere.
17:40 Sturz!
Mehrere Fahrer liegen am Boden.
17:40 Auch Silence-Lotto hat Greg Van Avermaet mit nach vorne gefahren.

Alles anzeigen